Stadtverwaltung Winnenden

Torstraße 10, 71364 Winnenden
Postfach 280, 71361 Winnenden

Allgemeine Auskünfte zum Veranstaltungskalender:

Kultur-, Sport- und Standesamt

Veranstaltungskalender

Mi, 29.01.2020 , 19:00

Sei, wer du bist!

Leichter und zufriedener leben mit unseren echten Möglichkeiten


Kurzbeschreibung

Vortrag von Martin Noll Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich

Beschreibung

In unserem dauernden Versuch, es allen recht zu machen und Erwartungen zu erfüllen, verausgaben wir uns zu sehr. Unser Bestreben, alles perfekt hinzukriegen, zeigt zwar unseren guten Willen, ist aber gleichzeitig die typische Falle, in die wir tappen: Es geht nämlich nicht. Wir sind außerhalb unserer echten Möglichkeiten, wir sind nicht authentisch. Wir „schauspielern“ etwas vor, statt wirklich etwas zu „sein“. Die Veranstaltung zeigt, dass wir in unserem Wesen Chancen und Möglichkeiten mit auf die Welt bringen, die uns aber gleichzeitig, zu unserem Schutz, auch Grenzen setzen. Erst, wenn wir uns auf die Entwicklung unserer echten Möglichkeiten konzentrieren, wird unser Leben leichter und wir werden glücklicher und zufriedener.

Veranstalter

Volkshochschule Winnenden e. V.

Volkshochschule Winnenden e. V.
Marktstraße 47
71364 Winnenden
Telefon (07195) 10700

Veranstaltungsort

Volkshochschule Winnenden, Wiesenstr. 10

Volkshochschule Winnenden, Wiesenstr. 10
Wiesenstraße 10
71364 Winnenden