Suche

Winnender Modell

Winnenden parkt kostenlos

Die kontinuierlich steigenden Kosten für Parkmöglichkeiten in den Innenstädten stellen für den städtischen Einzelhandel ein echtes Problem dar, denn die Bequemlichkeit führt die Kunden so in die größeren Einkaufszentren außerhalb der Stadt.

Das „Winnender Modell“ als handfester Nutzen für den Facheinzelhandel

Mit dem „Winnender Modell“ möchten wir dem Entgegenwirken und unseren Kunden einen ganz besonderen Service bieten: Kostenloses Parken! Das Parkangebot in der Tiefgarage Stadtmitte sowie im gesamten Stadtgebiet steht den Winnender Kunden konstenlos zur Verfügung. Die Kosten werden von teilnehmenden Geschäften über eine “Patenschaft” für die vorhandenen Parkplätze getragen. Auf diesem Wege wird auf die Bedürfnisse der Kunden Rücksicht genommen und die Innenstadt bleibt attraktiv, schnell erreichbar und damit wettbewerbsfähig.

Das „Winnender Modell“ findet in Kooperation mit der Fördergemeinschaft Gebührenfreie Tiefgarage und dem Amt für Wirtschaftsförderung und Grundstücksverkehr statt und hat bis weit über die Stadtgrenzen hinaus für positive Schlagzeilen gesorgt.

Die teilnehmenden Fachgeschäfte  sind vom Erfolg  des Konzepts überzeugt. Denn nicht nur kostenlose Werbung, sondern auch Imagegewinn sind ihnen sicher. Die Kunden werden es ihnen danken!

Das „Winnender Modell“ ist eine Investition in die Zukunft, die sich längst ausbezahlt hat. Für die Kunden
signalisiert es Vertauen und Verantwortung seitens der Teilnehmer. Für die Teilnehmer ist es ein aktiver Beitrag um Winnenden mitzugestalten und konkurrenzfähig zu halten. Auf dieses gemeinsame Miteinander kann Winnenden als Wirtschaftsstandort, und auch als Gemeinde stolz sein.

Hier finden Sie die Vorteile des Winnender Modells auf einen Blick:

  • Direkte und kostenlose Werbung an den angemieteten Parkplätzen
    Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit unmittelbar an seinen Parkplätzen Werbung zu platzieren. Der Kunde weiß also sofort wem er diesen Service zu verdanken hat. Außerdem erhöht sich der Aufnahmeeffekt der Werbung und eine große Anzahl von Kunden wird erreicht. Denn Parken in der
    Innenstadt ist beliebt. Die Werbung an den eigenen Parkplätzen ist kostenlos.
  • Veröffentlichung einer Positivliste im Blickpunkt alle drei Monate
    Durch die Veröffentlichung der Teilnehmer im Blickpunkt werden alle Haushalte Winnendens und seiner Teilgemeinden erreicht. Jeder Leser hat somit schwarz auf weiß, wer für seine Parkplätze bezahlt und wer nicht.
  • „Winnender Modell“ Plakate zur Werbung am eigenen Fachgeschäft
    Jeder Teilnehmer erhält ein „Winnender Modell“ Plakat, mit dem er auf seine Teilnahme aufmerksam machen kann, beispielsweise im Schaufenster oder an der Ladentür.
  • Sicherung des Wirtschaftsstandorts „Innenstadt“
    Die kostenlosen Parkplätze in der Innenstadt gewährleisten ein dauerhaftes Fortbestehen des Wirtschaftsstandorts. Wer kommt noch zum Einkaufen in die Stadt wenn er anderswo umsonst parken kann, dort ähnliche Produkte erhält, in der Innenstadt aber zusätzlich Geld fürs Parken ausgeben muss? Kostenloses Parken ist ein entscheidender Faktor bei der Wahl des Einkauforts und gleichzeitig eine Besonderheit, die Winnenden von anderen Städten unterscheidet. Dieser Vorteil muss auch weiterhin Bestand haben!

Downloads

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner