Suche

Im Jahr 1717 verlor Herzog Karl Alexander von Württemberg während des Kampfes um Belgrad seinen geliebten Mops. Doch dieser Mops wurde ungewollt zum Helden. Über 1200 Kilometer legte er auf erstaunliche Weise zurück, um nach Schloss Winnental zurückzukehren. Seine außergewöhnliche Treue und Entschlossenheit beeindruckten die Stadt und darüber hinaus.

Ein Denkmal wurde zu Ehren des Mopses errichtet und steht bis heute im Schloßpark in Winnenden. Diese Legende ist nicht nur ein Symbol für die enge Bindung zwischen Mensch und Tier, sondern auch für Werte wie Treue und Durchhaltevermögen.

Der Winnender Mops lebt weiter, nicht nur in den Herzen der Einwohner, sondern auch in Form von Pralinen und erlesenen Weinen aus der Region. Diese Geschichte erinnert uns daran, dass die Liebe zwischen Mensch und Tier zeitlos ist und Taten der Tapferkeit und Treue immer bewundert werden. Der Winnender Mops ist ein stolzer Teil der Stadtgeschichte und ein Zeugnis für diese zeitlosen Werte.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner